Freie Trauung mit Hund an einem warmen spätsommerlichen Nachmittag im Ramselhof in Hövelhof
- Katrice Staden
- 15. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
Die Sonne blinzelt durch die Blätter der Bäume und spendet den Hochzeitsgästen von Annalena und Matthias Schatten. Es ist ein wunderbar, warmer, spätsommerlicher Sommernachmittag in Hövelhof. Die freie Trauung beginnt gleich und Matthias wartet auf seine Liebste, die gemeinsam mit Fellnase Kiwi von ihrem Papa in einem VW Bulli gefahren wird. Insgesamt nehmen drei Fellfreunde an der Trauung im Ramselhof in Hövelhof teil. Bessere Trauzeugen kann es nicht geben. Marco, der Trauredner, hat einige Anekdoten aus dem Leben von Annalena und Matthias parat, die für Lacher beim Hochzeitspaar und den Gästen sorgt. Die ausgelassene Stimmung hält an bis die Sonne untergeht und die Party beginnt!
Der Ramselhof in Hövelhof eignet sich hervorragend für eine freie Trauung unter freiem Himmel. Auch noch im Spätsommer lädt der Garten für eine individuelle Zeromonie ein und die Fachwerkhäuser als Hintergrund bieten eine besonders schöne ostwestfälische Atmospähre.
Die Braut ist auf dem Weg. Annalena ist in Begleitung ihrer Eltern und Fellnase Kiwi im Anflug. Langsam wird auch Matthias etwas nervös. Die freie Trauung kann beginnen!
Beim Empfang und den Gratulationen bin ich immer im Hintergrund unterwegs und dokumentiere die großen und kleinen Momente. Die Großmama, die ihre Emotionen freien Lauf lässt. Die Kids, die zusammen spielen und natürlich die Fellnasen, wie sie das bunten Treiben verfolgen. Alles das gehört zu Eurem Hochzeitstag dazu.
Während die Gäste mit Drinks und Häppchen versorgt sind haben Annalena, Mathhias und Hund Kiwi uns in den Garten des Ramselhofs zurückgezogen, um das Brautpaarshooting zu machen. Und weil Euer Hund zu Familie gehört - auch an Eurem Hochzeitstag - ist Kiwi natürlich mit dabei.
Die Sonne steht schon tief am Ramselhof in Hövelhof. Zeit die Räumlichkeiten von innen zu bestaunen.














































































































































































Kommentare